Qt-gui mit Konsolenprogramm verbinden

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Trubinial Guru
User
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 13:40

Hallo,
ich bin neu in der Python Programmierung :D und will ein von mir erstelltes Programm mit einer durch den qtdesigner erstellten GUI verbinden. Ich will aber, wenn möglich, nicht zu viel Hirnschmalz in das programmieren der GUI stecken. Sprich - am liebsten des weitgehenste mit dem gemütlichen qtdesigner machen. :D
Gibt es eine leichte Erklärung wie das mit den Signalen und Slots ist? Wie füge ich diese in mein Programm ein?

Vielen Dank für die Antworten schon mal im Voraus!

Mfg Jonny :D
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Am besten nimmst du Eric. Dort erstellst du dir eine Gui und lässt die von Eric anschließend compilieren. Das erstelle Modul kannst du anschließend in dein Programm einbinden und mit einem Programm verbinden.

Aber bitte keine Änderungen an dem GUI Modul von Hand vornehmen. Wenn du im Designer was änderst gehen die verloren
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

burli hat geschrieben:Dort erstellst du dir eine Gui und lässt die von Eric anschließend compilieren.
Das hatten wir doch schon so oft - ui-Dateien zu py-Dateien zu kompilieren ist in den meisten Fällen keine gute Idee.

(Davon abgesehen dass man dazu nicht Eric braucht sondern pyuic)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Leonidas hat geschrieben:Das hatten wir doch schon so oft
Werd ich verpasst haben
Leonidas hat geschrieben: - ui-Dateien zu py-Dateien zu kompilieren ist in den meisten Fällen keine gute Idee.
warum? zu langsam? Oder überflüssig
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten: