QTableWidget header-text alignment

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Benutzeravatar
webglider
User
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 11:01

Hi!

Wie kann ich den header-Text eines QTableWidget ausrichten?

Ich habe dazu in den mir bekannten Quellen nichts finden können.

Btw: Kennt jemand gute und umfassende PyQT-Dokus im Netz?
lunar

webglider hat geschrieben:Wie kann ich den header-Text eines QTableWidget ausrichten?
Du musst ein QTableWidgetItem erzeugen. Mittels QTableWidgetItem.setTextAlignment() kannst du dann die Ausrichtung definieren. Anschließend fügst du das Element der Kopfzeile mit QTableWidget.setHorizontalHeaderItem() hinzu. In der detaillierten Beschreibung von QTableWidget wird das am Ende des Abschnitts demonstriert. Ich habe ein Python-Beispiel zusammengeschrieben, welches das Ausrichten von Elementen und Kopfzeilen sowohl bei QTableWidget als auch bei QTableView und QAbstractTableModel zeigt.

Sorry für die späte Antwort, deine Frage ist mir schlicht entgangen. Verzeihung.
Antworten