signale beim qtdesigner

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Benutzeravatar
xWolf
User
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 01:21
Wohnort: China

Hallo Leonidas, Hallo Lunar,

Ich gebe euch beiden erst einmal grundsaetzlich recht und bedauere eigentlich diese Endlos-Disskussion, die ich hier angezettelt habe.
Zum letztendlichen Abschluss muss ich aber noch etwas sagen und zwar bezugnehmend auf den eigentlichen Zweck dieses Threads, der da naemlich lautete: "signale beim qtdesigner".

Forumsteilnehmer Maggy fragte wie er/sie Signale ....verbinden kann.
Darauf hatte ich mit bestem Wissen und Gewissen geantwortet.
jerch hatte auch geantwortet, aber dazwischen kam ein Tritt aus dem Hinterhalt, weil demjenigen etwas an einer (im speziellen meiner) Antwort nicht passte.
Ich mache mal ein Vergleich.

Ich fahre mit dem Auto eine Strasse entlang, sehe einen Unfall und helfe so gut ich entsprechend meiner Ausbildung kann. Ein Verletzter wird von mir verbunden, ploetzlich steht jemand hinter mir, tritt mir in den Ruecken und sagt: "Du hilfst falsch, Du hast die falsche Kleidung an!"...dreht sich rum und geht.

Sorry, so kommt mir das vor.

Lunar, bei Dir steht unter Deinem Beitrag immer "Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden."

Habe ich nicht die Freiheit anders zu denken?
Habe ich nicht das Recht einfach auf einen Beitrag zu antworten?
Der jenige, der die Antwort bekommt kann doch selbst entscheiden ob es Muell ist oder nicht.
Wer anderer Meinung ist, kann er nicht konstruktiv seinen Loesungsvorschlag konkret hervorbingen anstatt einem Brocken wie (jetzt uebertrieben): PEP8, NASA_Moon2100, XZ54Z3... vor die Fuesse zu werfen?

Nobody is perfect!
Auch ich lerne jeden Tag. Jeder lernt jeden Tag.
Doch durch hochnaesiges Auftreten, mal die Nase durch die Tuer stecken und nach dem Motto "Ihr alle seid sowieso nur Idioten" wieder zu gehen, ist damit irgend jemand geholfen?

Um eines klar zu stellen, Leonidas und Lunar, ihr Beiden seid damit absolut nicht gemeint.

Dank Euch beiden fuer eure immer gute Hilfe

Wolf
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Was ein PEP ist sollte man schon wissen...
lunar

xWolf hat geschrieben:Ich mache mal ein Vergleich.
Ich denke, dir ist selbst bewusst, dass dieser Vergleich ziemlich hinkt ...
Lunar, bei Dir steht unter Deinem Beitrag immer "Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden."
Vielleicht sollte ich meine Signatur ändern, damit sie nicht immer für solch überflüssige Diskussionen missbraucht wird.
Habe ich nicht die Freiheit anders zu denken?
Habe ich nicht das Recht einfach auf einen Beitrag zu antworten?
Ach bitte, lass das doch sein ... dir ist doch klar, dass man dieses Argument genauso gut umdrehen kann, warum fängst du dann also damit an?
Der jenige, der die Antwort bekommt kann doch selbst entscheiden ob es Muell ist oder nicht.
Wärst du denn in jeder Situation in der Lage, die beste Lösung aus einer Handvoll geposteter Vorschläge herauszusuchen? Kann man denn davon aussagen, dass jeder, der eine Frage stellt, das nötige Wissen besitzt, die beste Lösung zu erkennen?
Antworten