Seite 1 von 1

Qt Designer 4: Wie eigene Slots erstellen?

Verfasst: Montag 6. Oktober 2008, 22:03
von snafu
Hallo!

Ich möchte für mein Programm eigene Slots verwenden. Es ist natürlich kein großes Problem, sie nachträglich in ein Python-Skript einzubauen, welches man auf Basis des ui-Files generiert hat. Aber kann ich das auch irgendwo innerhalb des Designers veranlassen? Gibt es einen Menüpunkt a la "Neuen Slot erstellen"? Ich habe bisher nichts in der Art finden können...

Gruß

Sebastian

EDIT: Naja, ich glaube das geht überhaupt nicht. Im Designer selbst wird ja eigentlich nirgendwo Pythoncode verwendet, warum dann plötzlich bei den Slots...?

Verfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 10:49
von lunar
Der Designer erstellt nur die Oberfläche. Für Logik ist er nicht zuständig. Ergo: nein.

Verfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 11:06
von snafu
lunar hat geschrieben:Der Designer erstellt nur die Oberfläche. Für Logik ist er nicht zuständig. Ergo: nein.
Naja, die Standard-Slots lassen sich aber schon auswählen. Zählen diese Verbindungen nicht bereits als Logik?

Verfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 11:12
von lunar
Naja, damit lässt sich ja nichts Großes anstellen. Eigene Slots kann man mit dem Designer trotzdem nicht erstellen, dafür ist der Designer nun mal nicht da.