PyQT: Liste aller Schriftarten

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
PNS-Richi
User
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 01:48

Hallo,

um mich mit Python und QT besser vertraut zu machen Arbeite ich an einem MDI TextEditor.

Bis jetzt klappt auch alles was ich will(Italic, Bold, Unterline, Farbe, etc...)

Etwas simples fehlt mir aber noch. Ich will eine ComboBox mit allen verfügbaren Schriften füllen.

Des weiteren will ich auch eine ComboBox mit möglichen Schriftgrößen füllen(eigentlich einfach). Die Frage ist nur reicht da eine Zähler Schleife, oder gibt es Schriften mit einer Größen Begrenzung, wenn ja wie finde ich diese heraus?

Die PyQT Docs sind super, nur alles find ich leider nicht, könnte auch daran liegen das es schon so spät ist.

Danke für eure Hilfe :)

lg Richi
Antworten