Editor mit Tabs

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Lebowski
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 19:35

Hallo,
ich habe ein TabWidget auf dem sich ein TextEdit befindet. Hier kann man z.B. eine Datei hineinladen. Jetzt möchte ich das so gestalten, dass man eine zweite Datei öffnen kann, die dann in einem weitern Tab auf die gleiche Weise dargestellt wird.
Bitte ein bißchen ausführlicher, bin GUI-Neuling.
Benutzeravatar
nkoehring
User
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 17:37
Wohnort: naehe Halle/Saale
Kontaktdaten:

Hi Lebowski,

in Anbetracht der Tatsache, dass es schon einige GUI-Toolkits fuer Python gibt und du auch noch unter "Sonstige" geschrieben hast, kommt mir die Frage auf: Welches GUI-Toolkit meinst du denn???
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2
Lebowski
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 19:35

QT
Benutzeravatar
nkoehring
User
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 17:37
Wohnort: naehe Halle/Saale
Kontaktdaten:

Ich kenne mich zwar mit PyQT nicht aus, aber dafuer weiß ich, wie man Google benutzt...

Eine hoechst-phantasievolle Sucheeingabe wie "PyQT Tabbed Editor" brach unter Anderem folgenden Link:

http://www.commandprompt.com/community/pyqt/c5288

Ich koennte mir vorstellen, dass das ganze Tutorial sehr praktisch und interessant fuer dich sein duerfte ;)
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2
Antworten