Mysql sich ändernde Daten auslesen

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
__deets__
User
Beiträge: 14523
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Hast du den Link mal durchgelesen? Da steht die Antwort auf deine Fragen: die Datenbank legt einen Snapshot an, durch den du die Aenderung der Daten erst dann zu sehen bekommst, wenn du die Transaktion explizit abschliesst. Mit Commit oder Rollback. Das ist so gewollt.

Man kann es natuerlich auch erreichen, indem man immer wieder die Verbindung abreisst, und neu aufbaut, was auch eine neue Transaktion erzeugt. So hast du das "geloest".

Und "beschrieben" hast du irgendwas irgendwie mit commit. Mein Code belegt, das es geht. Irgendwer hat also irgendwo einen Fehler gemacht, in Code, den er nicht gezeigt hat. Aber das ist natuerlich alles irrelevant :roll:

Im uebrigen zwingt dich niemand, eine Technologie einzusetzen, die Millionen Datensaetze und hunderte konkurrierende Zugriffe zeitgleich abarbeiten kann. Aber wenn du es tust, dann wirst du dich wohl oder uebel damit auseinander setzen muessen, wie diese Technologie tickt. Wer statt einem Spaten einen Bagger bemueht, wird auch was ueber Kettenschmiermittel lernen muessen.

Wesentlich besser waere natuerlich eine Technologie, die speziell fuer das hier beschriebene Szenario gemacht ist, zu nutzen. Also zB eine persistente Queue. Aber das ist natuerlich wieder so ein Fall von "sollte man machen", auf den du ja eher allergisch reagierst.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

@Nonickatall: Und das Problem mit dem "mein Code ist irgendwie so, aber zeigen will ich ihn nicht" ist, als würdest du mit einem fremden Kind zum Arzt gehen, weil dein Sohn Kopfschmerzen hat. Ist auch ein Kind. Hat auch einen Kopf. Also warum kann der Arzt an dem nicht deinen Sohn diagnostizieren?
Antworten