Variable mitten in .txt Liste schreiben

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
eisigerProgrammierer
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 10:16

Mittwoch 7. April 2021, 10:39

Hallo, ich habe eine Frage:
Ich habe ein Programm gecodet, dass mir die jetzigen Sekunden ausgibt. (Und noch andere)
Nun habe ich in meiner Liste die floats 10000000.0 und 20000000.0 in jeweils 2 verschiedenen Zeilen.
Nun will ich überpüfen ob 100000... kleiner als "die jetzigen Sekunden" und 200000... größer ist.
Wenn ich nun z.B. einen Wert wie 16655465.0 soll er genau dazwischen geschreiben werden. (Das kleinste nach oben, das Größte nach unten)
Da ich nicht viel zu dem Thema weiß würde ich jede Hilfe sehr schätzen!
Viele Grüße
EisigerProgrammierer
Sirius3
User
Beiträge: 14232
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Mittwoch 7. April 2021, 15:37

Was meinst Du damit, dass Du in einer Liste verschiedene Zeilen hast?

Wenn Du eine Liste mit Zahlen hast, und die sortieren willst, ist das einfachste liste.sort.
eisigerProgrammierer
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 10:16

Mittwoch 7. April 2021, 16:04

Sirius3 hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 15:37
Was meinst Du damit, dass Du in einer Liste verschiedene Zeilen hast?

Wenn Du eine Liste mit Zahlen hast, und die sortieren willst, ist das einfachste liste.sort.
Also jede Zeile enthält 3 Variablen und nach der oben benannten soll sortiert werden.
Antworten