sqlite3 insert in a loop

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
naheliegend
User
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 16:42

Montag 22. März 2021, 20:44

Hi,

ich möchte eine sqlite3 database.db in einem loop mehre Einträge auf einem Schlag einhacken, aber mein statement wird nicht ausgeführt.

Was ich mache ist:

Code: Alles auswählen

sqlite3 database.db
und dann:

Code: Alles auswählen

DECLARE @i int = 0

WHILE @i < 100

BEGIN
	INSERT INTO slots (date, time_space, taken)
	VALUES 
	(DATE('now') + @i , '14:00 - 15:45' , False),
	SET @i = @i + 1
END;
Das Model slots ist vorhanden und leer.
__backjack__: "Jemand der VB oder PHP kann, der also was Programmieren angeht irgendwo im negativen Bereich liegt (...)"
nezzcarth
User
Beiträge: 1290
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Montag 22. März 2021, 21:07

Soweit ich weiß, unterstützt sqlite kein Declare und kein While. Siehe auch: https://www.sqlite.org/lang.html
Antworten