Acces Bericht

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Kileraptor1
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 07:02

Hallo,
vich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben.
In access habe ich aus vorhandenen Daten mit Tabellen und Abfragen eine Liste bzw. einen Bericht erstellt.
Nun habe ioch mir einem Python Script geschrieben, der die diversen Abfragen bei neuen Daten für mich erstellt. Das funktioniert
sehr gut. Danch öffne ich die mdb.Datei und den Report und exportiere diesen Report in ein pdf Dokument, das war es dann.
Jetzt wäre es natürlich schön wenn mein Python Programm das für mich erledigen würde.
Kann mir jemand einen einfachen Weg zeigen, wie ich das lösen könnte.
Mein googeln hat mich nicht wirklich weitergebracht, da bleibe ich bei meinem vorhanden Weg.
Danke für einen Hinweis.
Antworten