Blob in numerischen Wert umwandeln

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Rumo1985
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 11:40

Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe da ich nicht voran komme.

Ich habe folgende Datenbankstruktur:
Bild

Ich würde jetzt gerne den Blob in einen numerischen Wert umwandeln. Der Datentyp ist unbekannt.
Wie gehe ich am besten vor?

Habe schon verschiedene Möglichkeiten mit struct.unpack versucht jedoch ohne Erfolg.

Ich danke euch im voraus für die Hilfe.
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Das ist ja jetzt nur eine Frage, welche Daten in dem Blob gespeichert sind. Und die Frage kann Dir niemand anderes beantworten, als der, der die Blobs schreibt.
Rumo1985
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 11:40

Ja, das muss ich wohl erstmal prüfen. Vielleicht muss ich nochmal einen anderen Ansatz gehen da es sich um die Daten eines OPCUA Servers handelt kann sein das dieser in einem bestimmten Format abgelegt.
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Der Inhalt der markierten Zelle wird doch rechts angezeigt, oder sehe ich das falsch?
Art der Daten in der Zelle Binär 5 Bytes
Inhalt: 0a 00 80 bb 3f
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ja aber was heissen die?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13068
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Also eine korrekte, aber wahrscheinlich nutzlose Antwort beliebige Bytes in *einen* numerischen Wert zu wandeln, wäre ``value = int.from_bytes(blob_data, "little")``. 😎
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten