Python Ausgabe in MariaDB speichern

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Noob24
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 23:31

Hallo zusammen - Ich bin am Verzweifeln :shock:

leider bin ein ziemlicher Anfänger in Python und komm nun nach 1 Woche Recherche nicht weiter und benötige Hilfe.

Ausgangssituation:
Ich erhalte über ein XBee auf einen RaspberryPi Daten. Hierfür habe ich ein Python Skript zusammengebastelt, welches mir einen Zahlenwert (zwischen 0 & 1023) ausgibt. Wenn ich das Skript im Terminal ausführe, sehe ich alle 2 Sekunden wie ein neuer Wert hinzukommt.

Ziel:
Diese Terminal-Ausgabe in eine MariaDB zu speichern

Hier stehe ich:
-Eine MariaDB habe ich bereits erfolgreich installiert
-Eine Tabelle ist angelegt

Meine Gedanken
Meine Recherche hat mich drauf gebracht, ein weiteres Python Skript zu schreiben, welches meinen stdout - Stream in meine MariaDB schreibt (mit Hilfe von "Subprocessen" oder gibt es hierfür bereits eine Library?)

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit einer Idee oder einem Roten Faden helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Noob24: Warum ein zusätzliches Programm? Warum baust Du das nicht in das vorhandene Programm ein? Und zwar nicht die Terminalausgabe sondern die Daten. Macht ja wenig Sinn da erst wieder die Terminalausgabe zu parsen wenn man die Daten vorher bereits als Zahlen hatte.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Noob24
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 23:31