Daten in phpMyAdmin SQL Datenbank schreiben

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Feuerrabe
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 18. Dezember 2020, 12:19

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne Daten von einer Webseite (Strompreis und Uhrzeit) in meine phpMyAdmin SQL Datenbank schreiben. Ich kann über die Konsole die Daten ausgeben lassen und habe auch eine Verbindung zur Datenbank aber es werden keine Daten in die Datenbank eingetragen. Ich erhalte keinen Fehlercode und weiß so langsam nicht mehr weiter.Bild

Hier meine Eingaben:
import requests
import pymysql

r = requests.get('https://api.awattar.at/v1/marketdata')
data = r.json()
for event in data['data']:
Zeit = (event["start_timestamp"])
Preis = (event["marketprice"])

conn = pymysql.connect(host="localhost", user="root", passwd="", db="infolabor")

myCursor = conn.cursor()
myCursor.execute("INSERT INTO Strompreis_api (Uhrzeit, Strompreis) VALUES (%s, %s)",(Zeit, Preis))
print(Preis)
Sirius3
User
Beiträge: 17748
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wenn Du nur das letzte Element einer Liste willst, ist eine for-Schleife unnötig.
Es fehlt ein commit:

Code: Alles auswählen

import requests
import pymysql

response = requests.get('https://api.awattar.at/v1/marketdata')
data = response.json()
event = data['data'][-1]
zeit = event["start_timestamp"]
preis = event["marketprice"]

connection = pymysql.connect(host="localhost", user="root", passwd="", db="infolabor")
cursor = connection.cursor()
cursor.execute("INSERT INTO Strompreis_api (Uhrzeit, Strompreis) VALUES (%s, %s)", (zeit, preis))
connection.commit()
connection.close()
Antworten