Mysql. INSERT INTO funktioniert nicht (Beginnerfrage)

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
kanuddel
User
Beiträge: 6
Registriert: Montag 31. August 2020, 22:57

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Phyton Thema und wollte Daten in eine SQL Tabelle eintragen lassen. Allerdings trägt er nichts ein und wirft auch keine Fehler. Daher wollte ich euch mal fragen, wo hier mein Fehler im Code ist. Code wurde auf das nötigste gekürzt und vereinfacht.

Code: Alles auswählen

try:
	con = mysql.connector.connect(user='...', password='...', host='...', database='...')
	cursor = con.cursor()
	try:
		cursor.execute("""INSERT INTO temperaturen (temp1, temp2) VALUES (%s, %s)""", ('1', '2')) 
	
	except mysql.connector.Error as err:
		print(err)
		
	cursor.close()
except mysql.connector.Error as error:
	print("Daten konnten nicht eingetragen werden. Fehler: {}".format(error))
con.disconnect()
Wie gesagt, ich bekomme keine Fehler ausgegeben, es wird aber auch nichts in die DB eingetragen. Ich bin der Meinung ich habe das so gemacht, wie es in Tutorials auch gemacht wurde, aber scheinbar habe ich irgendwas falsch gemacht was ich aber auch nicht erkenne.

Danke für eure Hilfe!
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dir fehlt ein commit.
kanuddel
User
Beiträge: 6
Registriert: Montag 31. August 2020, 22:57

Ah, danke. Wieder was gelernt. :) Funktioniert jetzt
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4165
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28