Wie von der Lienenstruktur zur Paralelstrukltur bei Datenbankverarbeitung??

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Maverik81
User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 11. April 2020, 20:58

Hallo,

ich stehe an einem Punkt meines schon schön gewachsenen Phyton Programms, dass es erforderlich macht,dass mehere Module (A.py,B.py,etc.) in Zukunft parallel abzuarbeiten.Bisher arbeite ich jedes Modul nacheinander ab(Lienenstruktur) Kentnisse wie man dies prinzipell umsetzt, habe ich leider nicht wirklich.
Ich habe mit subprocess.popen() versucht das umzusetzten, hat irgendwie nicht funktioniert.
Mein jetztiger Aufbau ist quasi:

main.py(C:\Python\)
Bla
Bla
import A.py(C:\Python\)
Bla
Bla
import B.py(C:\Python\)
Bla Bla

wie ändere ich das in:

main.py
Bla
Bla
import A.py + B.py(C:\Python\)
Bla
Bla

Welche Befehle muss ich da wie schreiben,dass ich zu meinem Ziel finde.
Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Maverik81
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Dass bei einem Import A irgendein BlaBla passiert ist ein Fehler. Importe sollten immer ohne Nebeneffekte passieren. Module und Programme sollten nicht unter C:\Python liegen, sondern in irgendeinem Projekt-Verzeichnis.
Was möchtest Du denn parallel abarbeiten? Davon hängt es ab, wie man das macht.
Zeig den Code, den Du versucht hast und welcher Fehler genau aufgetreten ist.
Antworten