JSON REST API für eine bestehende SQL Datenbank erstellen

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
khz
User
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 3. August 2012, 22:47
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. Juli 2019, 23:41

Ich habe ein kurzes tutorial geschrieben wie man sich mit einer bestehende SQL Datenbank verbindet und eine JSON REST API mit python und PythonOnWheels in etwa 10 Minuten erstellt.

Basis für das tutorial sind die "chinook sample DB" von ( http://www.sqlitetutorial.net ) und SQLite.

Tutorial hier: https://www.pythononwheels.org/article/ ... 6ed10710f3

PS: PythonOnWheels ist mein side project. "A Framework for python based on the ruby on rails workflow."

PPS: Das backend basiert für SQL auf SQLAlchemy/Alembic.

PPPS: Ich weiss gar nicht ob es ein PPPS gibt aber manchmal bin ich echt so positiv überrascht wie flüssig das läuft. Ich habe ursprünglich ein ähnliches tutorial gesehen bei dem man aber eine ganze Menge an Konfiguration und boilerplate code brauchte und wollte mal sehen wie das so mit PythonOnWheels läuft. Da das backend auf SQLAlchemy basiert läuft das "einfach" so durch. Geil! Sorry aber finde das selbst einfach zu super flüssig.

Probierts mal aus.

Feedback immer willkommen.
http://www.pythononwheels.org
11to1 sparetime development and all pm.
Antworten