Neue Datenbankeinträge über tkinter

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
dark_soul
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 25. November 2018, 23:04

Hallo erstmal,

ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich habe eine Benutzeroberfläche zur Datenbank abfrage und teilweise Bearbeitung der Datenbank geschrieben.
Nun zu meinem Problem:

Ich möchte jetzt noch die Möglichkeit hinzufügen über die Eingabe in eine extra Seite in der Oberfläche über das eintragen von entsprechenden Werten in die zugehörigen Entrys einen komplett neuen Eintrag zu erstellen.
Nur stehe ich leider vor dem Problem, dass das nicht so ganz klappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Aus diesem Grund frage ich euch um Rat wie man mit Variablen die man über tkinter Entrys bezieht einen neuen Datenbank Eintrag bewerkstelligen könnte.

Ich danke schon einmal für die Hilfe
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13077
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@dark_soul: Wo liegt denn das konkrete Problem? Anlegen eines neuen Datensatzes hat doch mit Tkinter überhaupt nichts zu tun‽ Das funktioniert mit oder ohne Tkinter gleich.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten