Grafik aus Listen?

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
LuniCo
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. September 2018, 08:57

Ich habe Text mehrerer Seiten gecrawlt und diese in verschiedene Listen gespeichert.

Ich gebe nun ein bestimmtes Wort vor.

Nun möchte ich mir eine Grafik anzeigen lassen, in der die X-Achse die Namen der Listen behinhaltet und die Y-Achse die Menge anzeigt, wie oft mein gewähltes Wort in den jeweiligen Listen vorkommt.

Ist das machbar?

Und wenn ja, wie?

Danke im Voraus.
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das ist machbar, zB mit matplotlib. Da gibt es eine Galerie, aus der du dir das passende raussuchen kannst, und das dann an deine Wuensche anpassen.
LuniCo
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. September 2018, 08:57

Danke.

Mir fehlen schlicht die Programmzeilen.

Ich weiß nicht, wie ich das machen kann...
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13006
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@LuniCo: Wenn Du das nicht weisst, musst Du es lernen. In der Python-Dokumentation gibt es beispielsweise ein Tutorial.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

LuniCo hat geschrieben: Donnerstag 27. September 2018, 15:08 Danke.

Mir fehlen schlicht die Programmzeilen.

Ich weiß nicht, wie ich das machen kann...
Hast du dir die Gallerie mal angeschaut? Da gibt's naemlich gleich auch den Code dazu.... anpassen auf deinen Fall wirst du den schon selbst muessen. Insbesondere da hier ja keiner wissen kann, wie deine Daten aussehen.
Antworten