Seite 1 von 1

Tipps Visualisierung Streaming Daten

Verfasst: Samstag 16. Juni 2018, 22:10
von Lessly
Hallo zusammen,

ich suche Ideen, wie ich Daten einer Datenbank( die laufend hinzugefügt werden) als Stream auslesen und visualisieren kann.
Ich habe schon an Bokeh gedacht und auch mit Random Werte hinbekommen.
Aber sobald ich Daten aus der Datenbank hinzufügen möchte, geht es nicht mehr. (Hab hier auch schon eine passenden Post eröffnet (Cursor-Problem)

Hat hier jemand eine andere Idee?

Danke für eure HIlfe.

Viele Grüße
Lessly

Re: Tipps Visualisierung Streaming Daten

Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2018, 08:20
von sls
Ist deine Fragestellung noch aktuell? Dann würde ich mal einen Blick auf das hier werfen: https://www.pipelinedb.com/

Vielleicht genau das was du suchst.

Re: Tipps Visualisierung Streaming Daten

Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2018, 21:53
von Lessly
Hallo,

ja ist sie noch, danke für den Tipp.

Ich schau mir das mal genauer an.

Viele Grüße
Lessly

Re: Tipps Visualisierung Streaming Daten

Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2018, 10:49
von DasIch
"Streaming Daten" sind i.d.R. time series, es gibt Datenbanken die sich darauf spezialisieren. Zur Visualisierung zumindest in einem Monitoring Kontext nimmt man üblicherweise Grafana

Re: Tipps Visualisierung Streaming Daten

Verfasst: Freitag 28. Dezember 2018, 11:15
von Lessly
Bitte entschuldige ich war lange krank.
Danke für deine Antwort.

Ich möchte Streaming Daten in meinem Tool integriert mit anzeigen lassen.