Tipps Visualisierung Streaming Daten

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Benutzeravatar
Lessly
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 30. April 2018, 17:25

Samstag 16. Juni 2018, 22:10

Hallo zusammen,

ich suche Ideen, wie ich Daten einer Datenbank( die laufend hinzugefügt werden) als Stream auslesen und visualisieren kann.
Ich habe schon an Bokeh gedacht und auch mit Random Werte hinbekommen.
Aber sobald ich Daten aus der Datenbank hinzufügen möchte, geht es nicht mehr. (Hab hier auch schon eine passenden Post eröffnet (Cursor-Problem)

Hat hier jemand eine andere Idee?

Danke für eure HIlfe.

Viele Grüße
Lessly
Viele Grüße

Lessly
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52
Wohnort: Tannhauser Gate

Mittwoch 20. Juni 2018, 08:20

Ist deine Fragestellung noch aktuell? Dann würde ich mal einen Blick auf das hier werfen: https://www.pipelinedb.com/

Vielleicht genau das was du suchst.
With great processing power comes great responsibility.
Benutzeravatar
Lessly
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 30. April 2018, 17:25

Mittwoch 20. Juni 2018, 21:53

Hallo,

ja ist sie noch, danke für den Tipp.

Ich schau mir das mal genauer an.

Viele Grüße
Lessly
Viele Grüße

Lessly
DasIch
User
Beiträge: 2462
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Donnerstag 21. Juni 2018, 10:49

"Streaming Daten" sind i.d.R. time series, es gibt Datenbanken die sich darauf spezialisieren. Zur Visualisierung zumindest in einem Monitoring Kontext nimmt man üblicherweise Grafana
Antworten