Mysql und RFID

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Salis
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 21:36

Hi,

Ich habe ein RFID_Project den ich verändern möchte. Nach dem ich die Karte scanne, soll die ID_Karte(cid) und die Zeit open_time in eine Tabelle "time" in Mysql zugefügt werden.

cur.execute('''INSERT into time (cid, open_time) VALUES ('%s', NOW() )''')
wenn ich cid statt %s schreibe dann kommt error weil cid nicht definiert ist.

Es funktioniert so weit ,dass die Zeit in die Tabelle "time"eingefügt wird, aber bei cid spalte steht %s statt die Id_karte. Wie mache ich das, dass die Nummer der Karte in der Spalte cid der Tabelle time geschrieben wird?

Danke
BlackJack

@Salis: Die Anführungszeichen bei dem %s gehören da nicht hin und dann musst Du `execute()` als zweites Argumen eine Sequenz (Liste, Tupel, …) mit einem Wert pro %s-Platzhalter übergeben.
Antworten