Uhrzeit aus Datenbank übernehmen

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Kuhlimuh
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 13:32

Hallo! Ich muss für ein Schulprojekt Python mit meiner Datenbank verbinden (was ich bereits geschafft habe) und nun zu einer bestimmten Uhrzeit, welche in der Datenbank steht, ein Bit ansprechen. Da ich das noch nie gemacht habe und auch keine Ahnung von Python habe, weis ich leider nicht wie das geht. Hab natürlich schon viel recherchiert, bin aber leider auf nichts nützliches gestoßen :( danke schon jetzt für eure Hilfe!
BlackJack

@Kuhlimuh: Dafür würde ich den Advanced Python Scheduler verwenden oder mir so etwas ähnliches, also die benötigte Untermenge, mit dem `sched`-Modul aus der Standardbibliothek basteln.

Vorher muss man natürlich etwas gegen die fehlende Ahnung von Python unternehmen. :-)
Antworten