Identifying und Non-Identifying Relationships

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Der Autor hat nur ein Buch geschrieben das sehr bekannt ist, oder anders: Das Buch mit dem Jesus. Du kannst für alles ein Szenario konstruieren bei dem dein Ansatz fehlschlägt, weil du nur bestimmte Use-Cases betrachtest und das ist gut so. Du willst ja auch nicht, dass alle Autos rückwärts 150 fahren können, nur weil ein Stuntman das in einem Film braucht.

Wenn das speichern ohne Titel keinen Sinn macht (z.B. ein Programm in dem User anderen Usern Bücher empfehlen können), dann erlaube es nicht, ob du das in der Datenbank selbst verbietest (`nullable=False, primary_key=True`) oder nur in der UI sei dir überlassen.
the more they change the more they stay the same
BlackJack

@Dav1d: Die Anspielung auf Mohammed und den Koran verstehe ich jetzt nicht‽ ;-)
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

@BlackJack: Achso, ich dachte, er meint das, wo Jesus Amerikaner wird: https://www.youtube.com/watch?v=OKkLV1zE8M0
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
BlackJack

@pillmuncher: Das hatte ich ausgeschlossen, weil es dort genau wie bei der Bibel, nicht *den* Autor gibt und weil es ebenso aus mehreren Büchern besteht, was Dav1d's Aussage von „Der Autor hat genau ein Buch geschrieben“ widerspricht. Es sei denn man geht nach den Fehlgeleiteten, die Joseph Smith unterstellen, er hätte sich das alles selber ausgedacht. Womöglich noch im Suff oder unter Drogeneinfluss. Was ja nun wirklich jeder rationalen Grundlage entbehrt. :-D
Antworten