Mehrsprachigen Katalog anlegen

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

Ich benötige für Selektboxen (Web) einen mehrsprachigen Katalog mit Unterkategorien und Ordnung. Momentan habe ich zwei Tabellen in der DB angelegt (id, 'String').

Wäre es nicht besser das über Pythondatenstrukturen zu lösen? (Zumal ich für die Website ohnehin Babel verwenden muss)

Beispiel:

Code: Alles auswählen

from flask_babelex import lazy_gettext as _

typen = ((1, _('Gemüse')), (2, _('Früchte')))
subtypen = {
	1 : ((1, _('Tomaten')),(2, _('Kartoffeln')),(3, _('Lauch'))),
	2 : ((1, _('Bananen')),(2, _('Wahlnüsse')),(3, _('Aprikosen')))
}
BlackJack

@meego: Das kommt darauf an ob es sich um Daten handelt die ”fest” stehen oder welche die über die GUI/Webseite auch geändert werden sollen.
Antworten