Datenbank vom Sever zu Server kopieren

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
dscholten
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 14:50

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:
Ich sammel auf einer lokalen Datenbank Daten.
Diese Daten möchte ich einmal täglich auf einen anderen Server kopieren.

Dazu ziehe ich mir einen Datenbankdump mit mysqldump, dieser soll dann in die andere Datenbank gespielt werden.
Dazu habe ich folgendes kleins Script geschrieben:

Code: Alles auswählen

os.system("C:\\xampp\\mysql\\bin\\mysqldump.exe --host="+ip_local+" --user='"+user_local+"' rides dat_history --where \"id>'"+id_history+"'\" --skip-add-drop-table --no-create-info > backup_dat_history.sql")
os.system("C:\\xampp\\mysql\\bin\\mysql.exe --host="+ip_remote+" --user="+user_remote+" --password="+passwd_remote+" rides < backup_dat_history.sql")
print "done"
Der Dump wird mit korrekt erstellt.
Beim Reinspielen in die andere Datenbank passiert jedoch nichts.
Es werden keine Daten imporiert. in PHPMyadmin lässt sich die Tabelle sogar nicht "ansehen".
Stoppe ich das Script, ist die Tabelle wieder "aufrufbar".

Führe ich jedoch den gleichen Befehl in der Komandozeile aus, wird der dump innerhalb Sekunden importiert.

Vielen Dank für eure Hilfe.
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich vermute die Eingabeumlenkung funktioniert mit os.system und ggf. Windows nicht so, wie auf der Shell.

Ich wuerde es mal mit dem Modul subprocess und dessen Moeglichkeiten zur Ein/Ausgabeumleitung versuchen.
Antworten