Ich suche eine Version von Xlib die unter Android läuf

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Nikolaij
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 16:22

Ich hab Xlib schon amPC genutzt als ich mein Programm dann am Smartphone aüsgfürt habe kamen massenweise errorcodes die auf ein anderes System zurück zu führen sind, daher suche ich nach einer Version die auch Android unerstützt.

(selbstversändlich programmier ich mit Python)
BlackJack

@Nikolaij: Was ist den Xlib? Also das Grafiksystem kenne ich, aber in Verbindung mit Datenbanken ist mir der Begriff neu.
Nikolaij
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 16:22

Xlib ist eine Bibliotuek/Modul die/das für mrhrere module als vorraussetzung nötig ist z.B. PyHook(ein Modul für keylogger)
BlackJack

@Nikolaij: Und was hat das jetzt mit Datenbankprogrammierung zu tun?

Es wird Xlib nicht für Android geben weil dort meines wissens kein X-Server läuft.
Nikolaij
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 16:22

Ok, danke und...das mit dem "datenbankprogrammierung" da hab ich n fehler gemacht
:oops:
Nikolaij
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 16:22

Gibt es eine alternative für Xlib ?
BlackJack

@Nikolaij: Was willst Du denn *eigentlich* machen?
Nikolaij
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 16:22

Ich hab ein programm geschrieben bei dem nach einer tastatureingabe ein klick auf dem touchscreen symuliert wird und so über die tastatur mein smartphone steuern kann. Auf dem PC funkyioniert das ganze nur auf dem Smartphone nicht.
Verwendet habe ich die Module pyhook und mouse welche beide auf Xlib zurückgreifen, bei Xlib kommen dan die probleme.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nikolaij hat geschrieben: Verwendet habe ich die Module pyhook und mouse welche beide auf Xlib zurückgreifen, bei Xlib kommen dan die probleme.
Da Android einen vollkommen anderen Grafikstack benutzt, wird das einfach nicht funktionieren!
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Nikolaij
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 16:22

Schade.
Antworten