Nach SqlAlchemy Join zwei gleiche Keys

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
audacity363
User
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:59

Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes (im Grunde simples) Problem: Nach einem Sqlalchemy Join habe ich nun ein RowProxy Element mit zwei mal dem Key "id".
Jetzt ist die Frage wie kann ich dem Join sagen, dass er nur einmal den Schlüssel "id" mitgeben soll oder wie kann ich einen dieser Keys löschen?
Der Join:

Code: Alles auswählen

query = logtele.join(kopplungsTable, logtele.c.kopplungsid == kopplungsTable.c.id).select()
Hier noch einmal das ganze per .keys() ausgegeben:
[u'id', u'status', u'kopplungsid', u'tart', u'tele_id', u'auftrag_id', u'nutzdaten', u'fehllog', u'upd_time', u'add_time', u'id', u'sourcename', u'zielname', u'beschreibung', u'add_time', u'upd_time']
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@audacity363: Du kannst select eine Liste mit Feldern angeben, die ausgelesen werden sollen.
Antworten