Mysqlclient

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Ich habe mir gerade von dieser Seite

http://www.lfd.uci.edu/~gohlke/pythonlibs/#mysql-python

einen Installer für

Mysqlclient ("is a fork of the MySQL-python interface for the MySQL database.")

geholt, weil ich Python 3.4 nutze und das bislang nicht von MySQL-python unterstützt wird.

Ich habe damit noch nicht gearbeitet; falls damit wer anders Erfahrung hat, wäre ich ggf. an einem Austausch interessiert. Falls jemand ein gutes Tutorial für MySQL-python empfehlen kann (kurz und gut), wäre das auch hilfreich.
BlackJack

@pixewakb: Das Modul implementiert die DB API 2.0. Sollte also so ganz grundsätzlich so funktionieren wie alle anderen Datenbankmodule auch.
Antworten