Python Dropdown-Menü erstellen und mit Datenbank arbeiten

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Tncl
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:41

Hallo Leute,

ich studiere Wirtschaftsinformatik-2.Semester und ich muss mit meiner gruppe eine Kinoseite erstellen. Meine Aufgabe ist Dropdown Menü zu erstellen.
z.B einmal "Genre" auswählen mit ( Horror, Drama....) und einmal "Altersbeschränkung". Das nur wenn ich jetzt Horror auswähle nur die Filme sehen kann. Jedoch weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Normalerweise habe ich in 1.Semester Java gelernt, aber in 2.Semester musste ich Python arbeiten und selber beibringen.
Wäre echt super, wenn mir jemand schnell helfen würde. :)

Vielen Dank und viele Grüße
BlackJack

@Tncl: Das ist jetzt keine wirklich konkrete Frage und dazu erwähnst Du auch noch zwei Themengebiete, GUI (oder eventuell sogar Webanwendungen?) und Datenbanken. Was soll man darauf denn nun antworten?
Tncl
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:41

Tut mir leid, dass ich nich nicht gut ausdrücken konnte. Besser gesagt haben wir jetzt in Datenbank die tabellen sql befehle sind schon fertig. Und jetzt muss ich nur dropdown menü programmieren. Das geht glaub eigentlich auch mit html nur ich brauche den code oder jemand muss mir helfen den code zu schreiben ich muss das mit ptyhoncode verbinden. Jetzt bin ich durcheinander, weil wenn ich jetzt html code hab fur den dropdown menü wie arbeite ich dan mit ptyhon ?
BlackJack

@Tncl: Das ist eigentlich ein etwas umfangreicheres Thema, also egal wie man die GUI nun machen möchte, per GUI-Toolkit oder per HTML.