python will mysqldatensatz nicht löschen

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
tomtombusiness
User
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 22. März 2014, 14:24
Kontaktdaten:

Wie der titel schon sagt löscht Python mein Mysqleintrag nicht. Anfangs sollte er einzelne datensätze löschen und jetzt den inhalt der ganzen tabelle aber ich bekomme weder eine fehlermeldung noch sonstirgendetwas.

Ich hab mittlerweile alles ausprobiert aber er macht nix. alles andere wie datensätze einfügen klappen wunderbar nur beim löschen haperts

Befehl
Version 1

Code: Alles auswählen

DELETE FROM `433Mhz_Control`.`imediatelycontrol`;
Version 2

Code: Alles auswählen

DELETE FROM `433Mhz_Control`.`imediatelycontrol`
Version 3

Code: Alles auswählen

DELETE FROM `imediatelycontrol`
Version etc ...

Bei allen passiert nix
Tutorials sind auf meiner Website zu finden.

Weiter Projektmitglieder werden Gesucht. Egal ob Profi oder Lernwilliger Anfänger
UMTS-Car Pi
ControlCar-Pi

Initiative Stottern ist ein Eisberg
Ein selbstbetroffener Stotterer erzählt von sich und seiner Intensivtherapie
Zum weiterlesen hier
BlackJack

@tomtombusiness: Das sollte eigentlich gehen. Hast Du danach auch `commit()` auf der Verbindung aufgerufen?
tomtombusiness
User
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 22. März 2014, 14:24
Kontaktdaten:

Was ist commit() Das hab ich sonst auch nie benutzt
Tutorials sind auf meiner Website zu finden.

Weiter Projektmitglieder werden Gesucht. Egal ob Profi oder Lernwilliger Anfänger
UMTS-Car Pi
ControlCar-Pi

Initiative Stottern ist ein Eisberg
Ein selbstbetroffener Stotterer erzählt von sich und seiner Intensivtherapie
Zum weiterlesen hier
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

tomtombusiness hat geschrieben:Was ist commit() Das hab ich sonst auch nie benutzt
Dann solltest du schleunigst mal ein Tutorial über Datenbanken durcharbeiten. Das ist eine absolute Grundlage und wird wahrscheinlich im ersten Codebeispiel verwendet, denn ohne ein commit geht eigentlich gar nichts.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Antworten