In MYSQL schreiben

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
audacity363
User
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:59

Guten Morgen

ich bin gerade dabei mich in das Thema Python und MySQL einzuarbeiten. SQL an sich kann ich nur will es in der Verbindung mit Python nicht so klappen.
auslesen klappt schon ganz gut, nur reinschreiben will nicht so ganz klappen.
Das Programm an sich wirft kein Fehler aber trotzdem macht er es nicht:

Code: Alles auswählen

cursor.execute("INSERT INTO test1(ERSTE, DRITTE, VIERTE) VALUES(46,38,'Dies ist ein test')")
Wenn ich das ganze so auf der SQL Konsole ausführe (also nur den SQL Befehl) funktioniert es. Wenn ich es über Python mache ändert sich nichts, natürlich mit anderen Werten.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4183
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Vielleicht weil du in einer Transaktion bist, und diese erst wie COMMIT abschließen musst?
audacity363
User
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:59

ahh okey danke hat geklappt.
Antworten