MySQL Datenbankanbindung aufm Webserver

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
lackschuh
User
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 13:40

Hallo

Ich hab schon seit längerer Zeit Webspace bei einem Billiganbieter gemietet. Dort habe ich u.a. auch 50 Stk. MySQL Datenbanken zur Verfügung. Kann ich mich mittels dem Modul MySQLdb auf solch eine DB verbinden? Wenn ich folgendes probiere:

Code: Alles auswählen

mysql_opts = { 
    'host': "www.meinedomain.com", 
    'user': "username", 
    'pass': "passwort", 
    'db':   "dbname" 
    } 
mysql = MySQLdb.connect(mysql_opts['host'], mysql_opts['user'], mysql_opts['pass'], mysql_opts['db']) 
kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

  super(Connection, self).__init__(*args, **kwargs2)
_mysql_exceptions.OperationalError: (1045, "Access denied for user 'username'@',meinedomain.com' (using password: YES)")
Oder muss ich da beim Provider nachfragen, wie die Adresse (Host) zur DB lautet?

mfg

EDIT:

ich meine ein Verbindungsaufbau von meinem lokalen Rechner zum "Webspace"
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

lackschuh hat geschrieben: EDIT:

ich meine ein Verbindungsaufbau von meinem lokalen Rechner zum "Webspace"
Der ist meist verboten! Du kannst idR. nur vom Webspace auf die DB zugreifen, nicht von außen. Eine der Standardsicherheitsmaßnahmen ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten