MySQL Anbindung?

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Oliver24
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 18:20

Hallo Zusammen

Ich habe jetzt schon das ganze Forum durchsucht um herauszufinden wie ich mit Python auf eine MySQL DB zugreifen kann. Ich habe auch einiges gefunden doch leider hat das bei mir nicht funktioniert.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Ich verwenden Python 2.7.2 auf Win 7.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Oliver24
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hallo und Willkommen im Forum!
Oliver24 hat geschrieben: Ich habe auch einiges gefunden doch leider hat das bei mir nicht funktioniert.
Was hast Du denn gefunden? Und was hat dann nicht funktioniert? Wie bist Du genau vorgegangen? Hat die Installation des Moduls geklappt? Welches Modul willst Du denn verwenden? Oder gab es Fehler im Code? Wenn ja, zeige uns den Code (Python-Code-Tags benutzen!) und poste die exakte Fehlermeldung (Copy&Paste in Code-Tags setzen).

Mit Deinen bisherigen Angaben können wir Dir nicht wirklich weiterhelfen.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Ich habe jetzt schon das ganze Forum durchsucht um herauszufinden wie ich mit Python auf eine MySQL DB zugreifen kann.
Dann such' doch mal mit Google oder einer anderen Suchmaschine. Dann findest du bestimmt so Sachen wie mysqldb, oursql oder auch SQLAlchemy.

Gruß, noisefloor
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

noisefloor hat geschrieben:oder auch SQLAlchemy.
Das das ein eigenes MySQL-Binding hätte wäre mir neu.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Leonidas hat geschrieben:Das das ein eigenes MySQL-Binding hätte wäre mir neu.
Das stimmt wohl (eigentlich habe ich auf den Einwand gewarten) ;-)

Nichts desto trotz kriegt man garantiert Suchtreffer zu SQLAlchemy, da man damit ja (sehr gut) auf MySQL zugreifen kann. Auch wenn im Backend mysqldb oder oursql laufen müssen.

Gruß, noisefloor
Antworten