Zu Sqlite3 methode convertieren

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
roof
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 17:35

webspider hat geschrieben:
roof hat geschrieben:Hab net viel zu dem Thema gefunden.
http://www.google.de/search?q=redis+python

Welchen "großen" vorteil hat die Redis function gegenüber meiner jetztigen Methode?
deets

Das haengt von der Menge an Daten ab, die du hast. Ich vermute mal ganz ehrlich, dass du deinen Pickle-Kram beibehalten solltest - er ist flexibler als SQL, und solange du keine Performance-Probleme hast (wovon ich jetzt nix gelesen habe, korrigier mich wenn ich da falsch liege), solltest du das beibehalten.

Es sei denn es geht um's lernen von SQL.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

such' mal auf PyPi nach Redis. Da findest du alles - das "Standardmodul" für die Anbindung, div. Object-Mapper und noch vieles mehr.

Gruß, noisefloor
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

noisefloor hat geschrieben:such' mal auf PyPi nach Redis. Da findest du alles - das "Standardmodul" für die Anbindung, div. Object-Mapper und noch vieles mehr.
Overkill, much?

Ich stimme deets zu. Der OP will ein paar Datensätze speichen. Da braucht er keine Cloud-Lösung mit Sharding, Websockets, Map-Reduce und Eventual Consistency. Bitte mal den Begriff Verhältnismäßigkeit nachgucken, weil es ist klar, dass der OP mit SQLite schon seine Schwierigkeiten hat, da jetzt noch externe KV-Stores vorzuschlagen macht keinen Sinn.

Außer es geht ums lernen. Dann ja.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Leonidas hat geschrieben:Außer es geht ums lernen. Dann ja.
Das wollen wir doch alle & immer! ;-)

Gruß, noisefloor
Antworten