Problem beim Lesen von XML Daten

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
BlackJack

@Brainsucker: Sag dem der das erzeugt das man XML nicht wie eine Zeichenkette ansehen darf, sondern mit den richtigen Werkzeugen arbeiten soll. :roll: Das Anfangstag von ``<showpic>` ist mit schöner Regelmässigkeit falsch.

Teste das XML doch einfach mal mit einem „XML validator“ auf Fehler.

Bei der Kodierung hilft es uns nicht weiter wenn Du das über ein Pastebin veröffentlichst, weil wir damit nicht mehr wissen wie denn die Bytes bei den ursprünglichen Daten ausgesehen haben. Das kann auf dem Weg von dort ja diverse Male umkodiert worden sein.
Brainsucker
User
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 23:20

Hey, sorry für meine späte antwort.

Das problem ist nun gelöst und die ursache war tatsächlich das nicht deklarierte encoding. Kaum war es auf UTF-8 gesetzt, hats schon funktioniert.


Trotzdem vielen dank an alle die gewillt waren mir zu helfen. Eure tipps waren gold wert :)
BlackJack

@Brainsucker: Das kann nicht sein. Es war ganz bestimmt nicht die Kodierungsangabe. Und wenn es jetzt funktioniert, dann *muss* sich ja auch am Inhalt etwas geändert haben, denn da waren „kaputte“ Tags in der Datei.
Brainsucker
User
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 23:20

BlackJack hat geschrieben:@Brainsucker: Das kann nicht sein. Es war ganz bestimmt nicht die Kodierungsangabe. Und wenn es jetzt funktioniert, dann *muss* sich ja auch am Inhalt etwas geändert haben, denn da waren „kaputte“ Tags in der Datei.
Ja, diese wurden auch behoben. Allerdings erst nachdem das encoding deklariert wurde. Und nachdem dies geschehen ist, trat zumindest nicht mehr der fehler auf wegen dem ich das toppic eröffnet hatte. Alles weitere waren 'schönheitsfehler' in der XML die sich sehr schnell beheben liesen. Und seit dem funktionierts.
deets

@BrainSucker

Wie dir schon mehrfach dargelegt wurde: das encoding von utf-8 ist nicht notwendig. Punkt. Wenn wer auch immer dieses "XML" verbrochen hat, daran rumgespielt hat, um das encoding reinzupacken, der hat dann vielleicht aus versehen, oder klammheimlich, das eigentliche Problem geloest. Schoen fuer dich. Aber hoer bitte, bitte endlich auf zu glauben, es liegt an dem encoding-header.
Antworten