couchdb-python: View Options

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Ich versuche gerade, mit couchdb-python ein paar Views zu erstellen oder besser abzufragen. Mir ist dabei nicht klar, wie das mit den Querying Options funktioniert, also "key", "startkey" oder "endkey".

Kann ich die bei db.view('_design/document', options) schon bei den Options angeben? Und wenn ja, wie? Hier schweigt sich die Dokumentation leider aus.

Oder ist die einzige Möglichkeit, einen kompletten Satz ViewResults zu holen und dann auf der Client Seite zu zerlegen?
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Ok, habs. Hatte einen anderen Fehler, weshalb es nicht funktioniert hat.

Code: Alles auswählen

db.view('_design/ddoc/_view/myview', key="mykey")
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

@burli: Gut, ist gelöst. Beim nächstes Mal wäre es auch hilfreich zu sagen, welche View-Engine du nutzt. Es gibt ja Javascript , Erlang und in Kombination mit python-couchdb auch Python.

Gruß, noisefloor
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Die View Engine dürfte in dem Fall relativ egal sein, weil es sich um die Client Seite handelt.
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
Antworten