Anfänger-Studiumprojekt...Hilfe?

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Saki_Suspicious
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 11:24

Hallo,
gleich mal vorran geschickt: Ich bin was Python und Programmierung ganz generell angeht, totaler Laie. Ich studiere Interface design im zweiten Semester und bin bei meinem Projekt an einem toten Punkt angekommen, der mich ziemlich zur verzweiflung treibt, da ich leider bei weitem nicht genug gelernt habe bisher um selbst einfach auf die richtigen Codes zu kommen und so muss ich mir natürlich hier und da hilfe sammeln.
Nun habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe hier auf freundliche, verständnissvolle und lehrreiche Hilfe. ;)

Und zwar Programmiere ich eine Website, nichts großes, es ist ja das erste Projekt. Ich fasse einfach mal grob zusammen wie das aussieht, zum Verständniss:
Man wählt einen "Helden", dannach einen Gegner, dan gelangt man auf die "Kampf"-Seite, wo unter den Kämpfern Links zu sehen sein sollen, die man verschicken muss und wenn jemand auf den jeweiligen Link klickt, erhält der dazugehörige Kämpfer einen "Punkt" und nach einer Stunde wird die ganze Sache ausgewertet und idealerweise auf einem sichtbaren Counter auf der Startseite verzeichnet wer gewonnen hat, damit man gleich in der Übersicht hat wer wieviele Kämpfe schon gewonnen hat. Und da ist es auch schon wo ich derzeit ein wenig verzweil. Denn mit dem Klicken der Links muss in der Datenbank (mySQL) der jeweilige counter um eins nach oben gehen. Ich dachte, das müsste doch ganz einfach sein, bin aber bisher auf keine Lösung gekommen die geklappt hätte.
Ganz zu schweigen von der Auswertung und dem Verzeichnen des Sieges auf der Startseite.

Aber ich wäre schon sehr froh, wenn die Counter-geschichte währrend des kampfes iwie funktionieren könnte.