MysqlDB unter Windows (Sqlalchemy)

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
sprudel
User
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Hallo,

ich habe gerade die Feststellung gemacht, dass es ein schwierigeres Unterfangen zu sein scheint, Sqlalachemy wie auch MysqlDB unter Windows zu nutzen. Gibt es da irgendein Tutorial welche Komponenten man wirklich braucht?

Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

na ja, du brauchst

* Python
* ein MySQL Installation für Windows
* SQLAlchemy
* den die Python DB Anbindung

Die ersten drei sollten kein größeres Problem sein. AFAIK kann SQLAlchemy ab Version 0.6.x MySQLdb oder OurSQL nutzen. Wie einfach (oder schwer) das ist - keine Ahnung.

Andere Frage: Wenn du Windows nutzen willst (oder musst), warum nicht SQLServer? Den gibt's auch in einer kostenlosen Variante und der wird auch von SQLAlchemy unterstützt.
Antworten