PyQt QMYSQL Plugin unter Maya

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
past
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 08:38

Hallo,

ich versuche zurzeit das PyQt QMYSQL Plugin unter Maya zum laufen zu bekommen. Maya, bzw mayapy, weigert sich allerdings konstant das Plugin zu finden. Unter jedem "normalen" Python Interpreter laufen die selben Plugins problemlos und werden auch direkt gefunden. Ich habe QT und PyQt von den Quellen übersetzt und bis auf die DB Geschichte läuft auch alles problemlos. Es werden folgende systeme genutzt:

Maya2011 x64
QT 4.5.3
PyQt 4.8.4

Hat hier vlt jemand bereits erfolgreich mit Maya und PyQt Datenbankverbindungen genutzt? So langsam gehen mir die Ideen aus, vorallem da e ja scheinbar an mayapy hängt...
Ich wäre dankbar für jeden Vorschlag.

Grüße,
past
Antworten