python 2.6 Bindings für Oracle Berkeley DBXML

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
quiver
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:58

Hallo Zusammen,
ich bin komplett neu hier und hoffe das ich keine schon 100 mal gestellte Frage stelle (die suche hat nichts ergeben...) :

Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne die Python Bindings der DBXML installieren. Ich befinde mich auf einen Mac (OSX 10.6) und benutze die macpython2.6 Version (nicht die default version ... aus anderen Gründen). Das kompilieren der DBXML läuft ohne probleme! Die Binaries danach ebenso. Jetzt hab ich jedoch folgendes Problem welches ich schon sein einigen Stunden/Tagen/Wochen/Monaten ;) versuche zu überwinden....

Code: Alles auswählen

>>> import dbxml
Traceback (most recent call last):
  File "<stdin>", line 1, in <module>
  File "/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.6/lib/python2.6/site-packages/dbxml.py", line 25, in <module>
    _dbxml = swig_import_helper()
  File "/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.6/lib/python2.6/site-packages/dbxml.py", line 24, in swig_import_helper
    return _mod
UnboundLocalError: local variable '_mod' referenced before assignment
Die Python Bindings installiere ich mit

Code: Alles auswählen

python setup.py build
python setup.py install
Beim builden gibt es eine Fehlermeldung da er versuchet gcc mit dem flag -arch pps aufzurufen. Lösche ich diesen Flag und führe den gcc Befehl erneut aus und rufe dann python setup.py build erneut auf läuft alles (ein kleiner work arround den ich von der PIL Installation kenne).

Unter Ubuntu läuft es bei mir ohne Probleme....

Folgende Seite habe ich bei google gefunden:

http://forums.oracle.com/forums/thread. ... 3&tstart=0

Ist genau mein Problem aber leider die falsche Plattform!

Kann mir jemand weiter helfen???
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Der workarround müsste doch für OS X auch funktionieren?

Hatte zwar noch nie nen Mac, aber unter Linux funktioniert's, weil zlib sowieso gefunden wird, bei dem Windows Patch sorgen nur dafür das zlib in dem Ordner build gefunden wird.

Jetzt müsstest du dafür sorgen das OS X auch die zlib findet. Oder nicht?
Antworten