Insert Intro + Abfrage Problem

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

tmfdsm hat geschrieben:Ich weiß, dass ich eine Schleife brauche. Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, welche ich brauche, denn:
Würde eine z.B. eine while nehmen, dann würde er halt 5 mal hintereinander die selbe abfrage machen. Ich möchte aber, dass das Programm von sich aus z.B. alle 2 Sekunden diese Abfrage wiederholt, der Rest vom Programm soll aber trotzdem ausgeführt werden. Ich bräuchte dann halt sowas wie z.B. bei Tkinter fenster.mainloop(), nur halt für das MySQL Zeugs.
Das klingt nach Threading.

Schau mal in diesen Thread.
tmfdsm
User
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 19:41

hmm ... wenn ich das jetzt richtig Verstehe, sollte das so sein:

Ich habe mit "def refresh" eine Funktion, bei dessen Aufruf der Chat aktualisiert wird. Dann mach in an den Anfang vom Code "import thread" und mache dann ganz an Schluss, direkt vor root.mainloop(), "thread.start_new(refresh)".

Wenn ich das eingebe, kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

IDLE internal error in runcode()
Traceback (most recent call last):
  File "C:\Python26\lib\idlelib\rpc.py", line 235, in asyncqueue
    self.putmessage((seq, request))
  File "C:\Python26\lib\idlelib\rpc.py", line 332, in putmessage
    n = self.sock.send(s[:BUFSIZE])
error: [Errno 10035] Ein nicht blockierender Socketvorgang konnte nicht sofort ausgeführt werden
Habe ich in dem oben genannten etwas falsch gemacht oder habe ich das ganze komplett falsch verstanden?
Antworten