PygreSQL Error

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Killa12
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 07:57

Hallo zusammen,

bin relativ neu mit Python beschäftigt, also seit bitte etwas nachsichtig. Die Sufu hab ich auch schon verwendet, aber leider dazu nix gefunden.

Mein System ist:
Windows xp home SP3
Postgresql 8.0.0 rc

Ich voll Pygresql verwenden und bekomme immer eine Fehlermeldung:

> import pg

Traceback (most recent call last):
File "<pyshell#1>", line 1, in <module>
import pg
File "C:\Python26\lib\site-packages\pg.py", line 21, in <module>
from _pg import *
ImportError: DLL load failed: Das Betriebssystem kann %1 nicht ausführen.

Zeile 21 in der pg.py ist die nachfolgende:
from _pg import *
aber was soll hier fehlerhaft sein?

Ich habe denk ich alles richtig installiert:
hab den installer installiert, logisch!
die Pfadvariablen gesetzt.
mindestens 10 systemneustarts versucht.
klappt aber nicht!

Auf meinem anderen Rechner mit Win XP prof SP2/Postgresql 8.3
funktioniert es jedoch einwandfrei!!

Auf einem anderen Rechner von einem Kollegen klappt es auch nicht, er hat Win XP version weiß ich leider nicht Postgresql 8.4 und es funktioniet aber auch nicht und der gleiche fehler kommt.


An was kann das liegen?? bin echt ratlos!

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß
Seb
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Wozu PygreSQL? Nimm besser psycopg2, das ist quasi das Postgre-Interface für Python.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten