PostgreSQl (lx-office) und python

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
moppelkotze200
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Einen Schönen guten Tag allerseits.

ich hänge da seit 2 tagen dran und komme nicht wirklich auf einen grünen zweig,
was ist:

eine LX-office installation asus welcher ich die kontaktdaten(welche sich dort in 2 tabellen mit dem namen customer und vendor befinden. ich möchte also aus diesen beiden tabellen eine hand vol spalten heruasholen und dann (wenn ich die habe in eine sqlitedb schrieben).
sinn ist es eine syncronisation mit lxoffice, group e und am schluß mit ldap zu basteln.
das problem ist nun das (bislang im interaktivenmodus unter python 2.6X)

Code: Alles auswählen

import pgdb
zugang_pg = 'localhost:testshop:lxoffice:lx1'
lxodb = pgdb.connect(zugang_pg)
lxocurso = lxodbr = lxodb.cursor()

sql="""SELECT name,department_1,department_2,street,zipcode,city,country,contact,phone,fax,homepage,email FROM customer """

lxocursor.excute(sql)


das gtanze resultiert in :

Code: Alles auswählen

---------------------------------------------------------------------------
DatabaseError                             Traceback (most recent call last)

/home/peter/<ipython console> in <module>()

/usr/lib/python2.6/site-packages/pgdb.pyc in execute(self, operation, params)
    172                 else:
    173                         # not a list of tuples

--> 174                         self.executemany(operation, (params,))
    175 
    176         def executemany(self, operation, param_seq):

/usr/lib/python2.6/site-packages/pgdb.pyc in executemany(self, operation, param_seq)
    193                                         self.rowcount = -1
    194                 except Error, msg:
--> 195                         raise DatabaseError, "error '%s' in '%s'" % ( msg, sql )
    196                 except Exception, err:
    197                         raise OperationalError, "internal error in '%s': %s" % (sql,err)

DatabaseError: error 'FEHLER:  aktuelle Transaktion wurde abgebrochen, Befehle werden bis zum Ende der Transaktion ignoriert
' in 'SELECT name,department_1,department_2,street,zipcode,city,country,contact,phone,fax,homepage,email FROM customer '
was bei einem anderen query wunderbar funktioniert ,,, es scheint an der länge des ganzen zu leigen, da ein

Code: Alles auswählen

sql = """SELECT name,department_1,department_2,street,zipcode,city FROM customer """
zum beispiel das gewünschte ergebnis bringt ....

die frage istdaher ob jemand eine ideehat woran es liegt oder (besser) eine lösung/workaround... bin neu in python und stelle fest das viel dokumentation auf die verklinkt wird nicht mehr zur verfügung steht leider :C


http://lx-office.org/uploads/media/datenbankschema/
The best cure for insomnia is to get a lot of sleep.
-- W.C. Fields --
Antworten