Python hängt? sich bei Import von psycopg2 auf

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
nrgyzer
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 11:05

Hallo @ all,

ich habe auf einem vServer Python 2.6 zusammen mit psycopg2 laufen. Gestern habe ich ein bisschen mit psycopg2 "rumgespielt"... soweit haben die Abfragen usw. auch alle einwandfrei funktioniert. Heute wollte ich wieder mit psycopg2 arbeiten, doch leider kommt der Pythoninterpreter nicht über die import-Anweisung hinaus. Wenn ich also eine neue Datei erstelle, nur

Code: Alles auswählen

import psycopg2
eingebe und das ganze dann ausführen möchte, hängt sich Python quasi auf. Es kommt keine Fehlermeldung... das ganze bleibt einfach stehen und wird scheinbar beendet - jedenfalls sehe ich keinen Python-Prozess mehr laufen. Wo könnte die Ursache für das Problem sein? Wie gesagt... gestern lief alles und ohne, dass ich etwas verändert habe, funktioniert die Import-Anweisung nicht mehr. Selbst eine Neuinstallation von psycopg2 hat leider nicht den ersehnten Erfolg gebracht :(. Andere Libs werden problemlos importiert.

In diesem Sinne schonmal ein Dankeschön an die fleißigen Helfer :).

Edit:\\ Ich habe psycopg2 mal durch psycopg ersetzt... momentan funktioniert es mit psycopg - mal sehen, wie es morgen aussieht *gg
Antworten