Python3 & Postgres

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
dougal
User
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 16:50

Hallo!

Nachdem Mysql nun nicht mit Python 3 geht, habe ich mich mal an PostgresSQL rangewagt.

Die Datenbank läuft. Ich hab mir das py-postgresql-0.9.0 für Windows heruntergeladen und ausgeführt.

Nun versuch ich einfach nur eine Verbindung zur Datenbank zu bekommen. Python.exe stürzt ab und ich krieg diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "C:\Python31\lib\site-packages\postgresql\sys.py", line 62, in default_msghook
    sys.stderr.write(format_message(msg) + os.linesep)
  File "C:\Python31\lib\site-packages\postgresql\python\element.py", line 135, in format_element
    if not isinstance(obj, Element):
  File "C:\Python31\lib\abc.py", line 122, in __instancecheck__
    if subclass in cls._abc_cache:
RuntimeError: maximum recursion depth exceeded
Fatal Python error: Cannot recover from stack overflow.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Die Kristallkugel funktioniert heute nicht...
Vielleicht zeigst uns mal deinen Code. ;)
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

dougal hat geschrieben:Nun versuch ich einfach nur eine Verbindung zur Datenbank zu bekommen.
Hallo dougal!

Denen hier http://pybrary.net/pg8000/index.html traue ich jetzt schon eine gut funktionierende Schnittstelle für Python 3 zu. Weil sie alles in Python geschrieben haben, dürftest du am wenigsten Probleme damit haben.

DBAPI2-Beispiel: http://pybrary.net/pg8000/interactiveexample.html

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
dougal
User
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 16:50

So ich hab nun pg8000 ausprobiert und es hat geklappt! :)

Danke Gerold!
Antworten