Seite 1 von 1

mysql-python für python 3.0

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 11:19
von webglider
Hab ich was übersehen oder gibt es noch kein mysql-python für python 3.0? Welche Alternativen gibt es für python 3.0 zurzeit?

Michael

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 11:32
von sma
sqlite3? Es ist ein Trauerspiel mit python 3.0 :(

Stefan

PS: Die Webseite von mysql-python ist ja ... ach schweigen wir darüber...

Vor vielen Jahren schrieb ich mal einen mysql-Treiber in Smalltalk und das ging ohne nativen Code, einfach nur, in dem man das richtige Protokoll per Socket sprach. Falls der mysql-Treiber für Python genauso aufgebaut ist, könnte er ja auch unter Python 3 laufen, selbst wenn der Entwickler da schon seit zwei Jahren nix mehr released hat.

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 11:51
von BlackJack
@mbzdega: Python 2.6 wäre eine Alternative. :-)