PYTHON-HSQLDB

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
pooner
User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 08:04

Hallo Leute,
brauche mal wieder Eure Hilfe.

Ich habe hier ein Tool welches eine HSQL-DB verwendet. Ich muss von dieser Datenauslesen und wieter zu verwenden. Ich habe nur leider keine Ahnung wie ich mich mit der Datenbank verbinden kann. Daher meine Frage, ist es möglich mich per python mit deiser Datenbank zu connecten, falls ja wie?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sollte mit Jython möglich sein, alternativ kannst du dir auch JPype ansehen oder den Zugriff auf die Datenbank durch ein Java-Programm machen, dass mit dem Python-Programm via XML-RPC oder JSON-RPC kommuniziert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
pooner
User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 08:04

JPipe scheint zu funktionieren. Bin dann mal am arbeiten ;-)
Antworten