SQLITE und MYSQL gleich ansprechen

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
sprudel
User
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Hallo.
Also ich werder mich einmal ein bisschen einlernen in Sqlalchemy. Das sieht interessanter aus als ich es für den ersten Blick gehalten habe :-)

Zum Thema IT-Englisch:
Ich habe nicht wirklich große Probleme damit. Es ist nur mühselig wenn man etwas komplett neues lernt. Versteht mich nicht falsch :-D
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

sprudel hat geschrieben: Zum Thema IT-Englisch:
Ich habe nicht wirklich große Probleme damit. Es ist nur mühselig wenn man etwas komplett neues lernt. Versteht mich nicht falsch :-D
Aber dennoch empfiehlt es sich die Scheuklappen fallen zu lassen, da:
1.) Diese Barriere ja durch Übung irgend wann quasi wegfällt! (Im Gegensatz zum generellen Stuidum von Dokus / Tutotials)
2.) Es gerade zu Schulzeiten noch eine gute Übung sein kann, sein Verständnis fürs Englische zu verbessern ;-) (Zumal die Motivation hier sehr intrinsisch ist - im Gegensatz zu Hausaufgaben)

Also, ran an die Bulletten :-D
sprudel
User
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Hyperion hat geschrieben:
sprudel hat geschrieben: Zum Thema IT-Englisch:
Ich habe nicht wirklich große Probleme damit. Es ist nur mühselig wenn man etwas komplett neues lernt. Versteht mich nicht falsch :-D
Aber dennoch empfiehlt es sich die Scheuklappen fallen zu lassen, da:
1.) Diese Barriere ja durch Übung irgend wann quasi wegfällt! (Im Gegensatz zum generellen Stuidum von Dokus / Tutotials)
2.) Es gerade zu Schulzeiten noch eine gute Übung sein kann, sein Verständnis fürs Englische zu verbessern ;-) (Zumal die Motivation hier sehr intrinsisch ist - im Gegensatz zu Hausaufgaben)

Also, ran an die Bulletten :-D
Nagut, ich werd mich dran wagen :-D Aber du bist schuld wenn ich nachher wieder englisch träume ;-) Und bei driver nicht an Fahrer sondern Steuerungsprogamme denke :-D
Ich schaff das schon.
Antworten