Anzeige von einem Table im Browser

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
hpa
User
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 16:56

Hallo,

hätte eine Frage wegen dem Fetch Befehl bei Datenbanken ich habe ein Programm welches eine Datenbank mit Werten befüllt, danach werden die ersten 20 Werte im Browser ausgegeben.
Leider stört mich die Darstellung von zb. (122334L, 123213L)
Ich habe in meinem Table 2 Spalten wo auch die Werte richtig drinnen stehen wenn ich das Prgramm ausführe.
Nur im Browser hab ich diese komische Darstellung kann mir vielleicht jemand sagen wieso.

Danke HP
Anbei der Codeausschnitt..

Code: Alles auswählen

c.execute("SELECT * from db1 limit 20")
        print '<table border=1>'
        while (1):
            row = c.fetchone()
            if row0 == None: break
            print '<tr>'
            print '<td>'
            print row
            print '</td>'
            print '</tr>'
        print '</table>'
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Hallo HPA!

Mal unabhängig davon, dass die Mischung von Logik und Ausgabe die Programme unwartbar macht:

Code: Alles auswählen

sql = "SELECT vorname, nachname, geburtsjahr from db1 limit 20"
cursor.execute(sql)
print '<table border="1">'
for vorname, nachname, geburtsjahr in cursor:
    print '<tr>'
    print '<td>%s</td>' % vorname
    print '<td>%s</td>' % nachname
    print '<td>%i</td>' % geburtsjahr
    print '</tr>'
print '</table>'
mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
hpa
User
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 16:56

Danke Gerold,

des passt super !!!

mfg hpa
Antworten