insert/read mediumblob-datei

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
fanus
User
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 09:53

Hallo Liebe Wissende,

ich möchte eine Mediumblob-Datei(.MAT) in einer MySQL DB speichern und wieder aus der DB lesen können?

ich habs so gemacht und die datei wurde erfolgreich gespeichert!

Code: Alles auswählen

            
            .....
            f = open(os.path.join(dirname, filename),'rb')
            data = f.read()
            f.close()
            
    
            sql = "INSERT INTO ..." 
            cursor.execute(sql, data) 
nun beim auslesen kann ich die datei holen und mit wxFileDialog lokal speichern. Die Grrösse stimmt aber der Inhalt nicht! (bei .txt-datei oder .py funktioniert alles einwandfrei, bei pdf oder .MAT jedoch nicht)

was muss ich noch bei einer .MAT beachten? Bitte HELP!

Code: Alles auswählen

......
        if dlg.ShowModal() == wx.ID_OK:
            filename = dlg.GetPath()
            
            if not os.path.splitext(filename)[1]:
                filename = filename + '.MAT'
            self.filename = filename
            .....
            sql = "SELECT ... " 
            cursor.execute(sql) 
            data = cursor.fetchone()[0] #
            .....
            f = open(self.filename, 'w+')
            f.write(data)
            f.close()
        dlg.Destroy()
LG,
fanus
Antworten